vom 19.04.2013

Kindergarten Haiger /// 16.April.2013 …endlich ist der Frühling da!

 

Es wäre schade gewesen, dass warme Frühlingswetter nicht zu nutzen, also wollte ich die Fotos unbedingt draußen machen. Studiofotos finde ich zwar auch toll, aber Bilder die draußen entstehen, sehen doch um einiges autentischer nach Leben aus… das finde ich so schön daran. Seit Neustem liebe ich es Fotos mit Blumenkränzen zu machen…

 

Fotos im Studio sind natürlich auch eine mögliche Variante – zum Beispiel um Geschwisterfotos nachzuholen…

no images were found

Über so ein Foto freut sich doch jede Oma riesig, oder?

 

Von Anfang an gab es zahlreiche Anfragen Kinder zu fotografieren. Im meinem Home-Studio habe ich mich auch genau darauf spezialisiert und mache auch gerne Fotos vom Babybauch oder von Neugeborenen…

Für Familienbilder ist es am Besten, wenn die ganze Familie entweder relativ helle Kleidung trägt, oder alle relativ dunkle Kleidung. Weiße und schwarze Kleidungstücke nebeneinander sind ein zu großer Kontrast für ein gelungenes Familienportrait. Damit die Fotos abwechslungsreich und individuell werden, schlage ich vor, gerade für die Kinder unterschiedliche Kleidung mitbringen und darauf zu achten, dass die Sachen nicht zu sehr mit Schrift bedruckt sind. Extrem karierte und gestreifte Kleidung mit viel Kontrast würde ich meiden (in hellen Pastellönen ist das noch schön, aber nicht zu dunkel) – das macht die Bilder zu unruhig.
Diverses Spielzeug für kleine Kinder, ein Fussball und weiße Kinderflügel sind vorhanden – trotzdem empfehle ich eigene Spielsachen oder den Lieblingsteddy mitzubringen.

Dieses traumhafte Kleid ist “made in Germany” und wie ich finde besonders zauberhaft. Ist es nicht magisch ein neues Kleid zu bekommen? Jede Frau kennt dieses Gefühl, warum sollten nicht auch unsere kleinen Mädchen ein besonders tolles Kleid bekommen…? Dieses “Kirschenkleid” ist für Amelie maßgeschneidert – und zwar so, dass sie es hoffentlich zwei Sommer lang tragen kann. Im Winter kommt halt ein langärmliges weisses T-Shirt drunter, oder ein Bolero-Jäckchen drüber… Amelie ist jedenfalls begeistert! Wenn es ihr irgendwann zu klein ist, bekommt es ihre kleine Schwester…

Noch kein Geburtstagsgeschenk für ihr Kind…?

Preise auf Anfrage / mehr Produkte unter:

Stoffsüchtig

© 2020 Sirabalde Photographie