Fragebogen Hochzeit

Individuelle Hochzeitsfotos sind voll im Trend:

Eine Braut hat sich extra Manolo Blahniks zu ihrem Brautkleid gekauft. Ich mache mir gerne schon vorher Gedanken darüber, wie ich die Schuhe am besten fotografieren kann, um alle wichtigen Details fotografisch festzuhalten…
Da sie auch gerne “Sex and the City” schaut, wo die alle so verrückt nach diesen Schuhen sind, dachte ich man könnte dazu CupCakes bestellen und mit Zuckerschrift die Namen der Brautleute drauf schreiben und fotografieren wie sie die CupCakes essen.

Fragebogen für Hochzeitspaare:

Es gibt tausende Möglichkeiten Hochzeitsfotos individuell zu machen, nur muss mir das Brautpaar im Vorfeld sagen, was es gerne für Fotos hätte. Dieser Trend lustige und aussergewöhnliche Hochzeitsfotos zu machen kommt aus den USA jetzt auch immer mehr zu uns nach Deutschland. Für moderne Fotografen ist das selbstverständlich.

Um mir einen kleinen Einblick in eure Vorlieben und euren persönlichen Stil zu verschaffen, wäre es cool, wenn ihr als Brautpaar diesen Fragebogen ausfüllen könntet. Die Sachen, die nicht relevant sind, bitte löschen. Die Sachen die euch viel bedeuten bitte FETT markieren:

Vor- und Nachname Braut:

Vor- und Nachname Bräutigam:
zukünftiger Ehename:

Handynummer Braut:
Handynummer Bräutigam:
Handynummer Trauzeuge:
Festnetznummer:

Beruf:

Hobbys:

Vereine:

Lieblingsbuch:

Lieblingsfilm:

Lieblingsserie:

Lieblingspromi/Filmfigur:

Spielst du ein Instrument?

Lieblings-Musikrichtung:

Lieblingsschuhe:

Lieblingsblume:

Lieblingsurlaubsland:

Etwas, dass du besonders gerne isst oder trinkst:

Was unternehmt ihr gerne zusammen?

An welchem Ort habt ihr euch kennengelernt?

Wo habt ihr euch oft getroffen / was habt ihr unternommen?

Habt ihr schon zusammen eine besondere Reise oder Ausflug gemacht?

Gab es einen besonderen Heiratsantrag?

Was für ein Hochzeitsauto werdet ihr haben?

Welche Blumen werden für die Deko verwendet?
(von weissen Rosen kann ich nur abraten – die sehen immer gelblich oder grünlich auf den Fotos aus)

Wohin geht die Hochzeitsreise?

Welche von meinen Hochzeitsfotos gefallen euch am besten?

Welche Hochzeitsbilder gefallen euch gar nicht?
Und warum?

Mir geht es darum herauszufinden, ob irgendetwas Besonderes in eurer Liebesgeschichte oder eurem Leben eine Rolle gespielt hat, damit eure Hochzeitsfotos individuell für und von euch gestaltet werden können.

Hier noch ein paar Grunddaten:

Wird von euch gewünscht, dass ich folgende Optionen fotografisch begleite? Ja/Nein (Antworten können später noch geändert werden.)

Standesamt (findet das an einem anderen Tag statt?)?

getting dressed der Braut? (wieviel Uhr?)

Brautpaar Portraits – 18 oder mehr Bilder?

Kirche? (wieviel Uhr?)

Gruppenfotos mit Familie und Trauzeugen?

Sektempfang, Hochzeitsfeier, erster Tanz und Hochzeitstorte? (wenn ja, bis wieviel Uhr etwa?)

Meine Schwester ist zum Beispiel verrückt nach “Starbucks”. Wenn sie mal heiratet machen wir auf einem Flughafen beim Starbucks die Hochzeitsfotos, wenn wir aus Hawaii wieder zurückfliegen, wo sie mal heiraten möchte. Mit dabei ein Globus und ein großer alter Koffer mit vielen Aufklebern aus allen Ländern, wo sie schon mal war. Sie ist nämlich ständig auf Reisen.

Mein Mann ist ausgesprochener Dortmund-Fussballfan und ich liebe Fotos, Reisen, den roten Mini. Wir mögen beide total Rockmusik und würden jetzt, (wenn wir wieder heiraten würden) irgendwelche Hochzeitsfotos zu dem Thema machen. Eigentlich kann man zu jedem Thema coole Fotos machen… ich muss es nur vorher wissen, damit ich mir was dazu überlegen kann.

© 2017 Sirabalde Photographie